Kleiner Flohmarkt am Museum

Am 24. April fand auf Initiative des Heimat- und Kulturvereins Wolmirstedt e.V. zum zweiten Mal ein Flohmarkt zu Gunsten des Museums Wolmirstedt auf der Schlossdomäne statt.

Dazu hatte der Heimatverein aufgerufen, Dinge, die nicht mehr benötigt werden, aber für andere noch von Nutzen sind, dem Museum zu spenden, das diese Dinge für kleines Geld verkaufen konnten. Die Resonanz war überaus groß und viele nicht mehr benötigten „Schätze“ konnten so an neue glückliche Eigentümer weitergegeben werden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Museums bedanken sich ganz herzlich bei den Spendern, Käufern, ehrenamtlichen Helfern und dem Heimat – und Kulturverein Wolmirstedt e.V. für das überaus große Engagement. Auch ein ganz großes Danke schön an die Presse, die unsere Aktionen immer maßgeblich unterstützt.

Das erlöste Geld soll für den Einbau eines Plattformliftes im Museum mitverwendet werden, so dass das Museum hoffentlich bald barrierefrei wird.

Ein großes Dankeschön an Alle.

Im Namen des Museums

Anette Pilz und Ihr Team